ReaderRating

>> ReaderRating >

Das Prinzip von ReaderRating

ReaderRating Prinzip

 

Aus der Leserschaft einer Zeitung wird ein ausgesuchtes oder auch zufälliges Panel beliebiger Größe gewonnen. Diese Leser sind aufgerufen, täglich nach der Lektüre der Printausgabe der Zeitung im Internet mit einigen schnellen Mausklicks anzugeben, welche Artikel, Rubriken, Anzeigen o.ä. sie für wie lesenswert halten.

Dazu werden die einzelnen Zeitungsseiten in einem speziellen Browser mit Fragen und Antwortmöglichkeiten dargestellt. Über einen integrierten Rückkanal gehen diese Daten direkt online in eine Datenbank ein, welche der Zeitung täglich zur Verfügung gestellt wird.

Detaillierte Informationen zum Ablauf der Befragung mit ReaderRating finden Sie hier.

Das tägliche Ergebnis

Täglich ab 10 Uhr (oder nach Vereinbarung) werden der Zeitungsredaktion die aktuellen ReaderRatings online zur Verfügung gestellt, und zwar pro Artikel, Rubrik oder auch Werbeanzeige.

Auswertung

Die Leser konnten in der gezeigten Befragung die Artikel als interessant bewerten. Die möglichen Bewertungskriterien waren: *, **, ***.
* bedeutet gelesen und als interessant bewertet, ** bedeutet gelesen und als sehr interessant bewertet, *** gelesen und als höchst interessant bewertet, keine Auswahl bedeutet, dass der Artikel nicht gelesen wurde.

 

Impressum | AGBs | Kontakt | ©2012 Consulting Trust Xtend new media GmbH