ReaderRating

>> ReaderRating >

Die Idee

Ein Traum wird wahr: Täglich die Leserquoten zur aktuellen Printausgabe. Er macht es jetzt möglich: Der patentierte WebBrowser mit Rückkanal.

Wir führen die Leser einer Zeitung oder einer Zeitschrift über die tagaktuellen Seiten der Publikation im Internet und blenden Fragen zur Beurteilung des Inhalts ein.

So ist es möglich, Hunderte oder auch Tausende von Lesern täglich nach ihren Lesegewohnheiten zu befragen, indem sie z.B. per Klick angeben, wie interessant und lesenswert sie einzelne Artikel, Rubriken oder auch Werbeanzeigen bei ihrer Lektüre gefunden bzw. wie weit sie einzelne Artikel gelesen und dann abgebrochen haben. Die Antworten gehen sofort online in unsere Datenbank ein.

Screenshot ReaderRating

Unsere Auftraggeber, die Verlage, erhalten dann in kürzester Zeit eine Auswertung mit den aktuellen Leser-Ratings zur aktuellen Printausgabe. Die Redaktion kann die Ergebnisse ab 10:00 Uhr morgens abrufen. Am ReaderRating können ausgewählte Leser (Panel) teilnehmen, oder aber auch per Zufall animierte Leser (z.B. durch Preisausschreiben in der Printausgabe). Und: Es können täglich wechselnde Zusatzfragen eingeblendet werden.

Detaillierte Informationen zum Ablauf der Befragung mit ReaderRating finden Sie hier.

 

Impressum | AGBs | Kontakt | ©2012 Consulting Trust Xtend new media GmbH