Wir kümmern uns.



 

 

Nutzen Sie Ihre Zeit für Sinnvolleres, gewinnen Sie Zeit für sich selbst - und sparen Sie viel Geld . . .

... um alles Weitere kümmern wir uns.

Am Anfang stand das Leid. Dann kam der Frust. Aus der Erfahrung am eigenen Leib entstand die Idee für Kurato: So vieles Bürokratisches war zu erledigen, so viele Behördengänge. So vieles durchsuchen in den Hinterlassenschaften des Verstorbenen. Ein Greuel.

Wir dachten: Was uns geschehen ist, geschieht täglich Tausenden von Menschen. Warum sollten wir denen nicht dadurch beistehen, dass wir unsere bitteren Erfahrungen dazu nutzen, ihnen bei der Bewältigung der meist unterschätzten überwältigenden Büroarbeiten nicht mit Rat, sondern mit Tat zur Seite zu stehen?

Für die meisten Menschen ist das gewissenhafte Sichten und Abarbeiten der bürokratischen Hinterlassenschaften - zum Glück - ein Einzelfall. Aber: Warum nicht die Erfahrung aller Einzelfälle bündeln - und dafür einen bundesweiten Service einrichten?

Gedacht - getan. Heute bieten wir mit einem engagierten, leidvoll erfahrenen Team einen Komplettservice für die bürokratischen Hürden einer Hinterlassenschaft rund um die Uhr. Individuell persönlich in der An- und Absprache - aber routiniert in der Abwicklung mit Behörden, Versicherungen, Telefon- und Internetprovidern und all den vielen anderen "Betroffenen".

Wir wissen - auch aus eigener Erfahrung -, dass man nach einem Todesfall meist dazu neigt, unter den Hinterbliebenen die notwendigen bürokratischen Abläufe aufzuteilen; oft ohne zu bedenken, welche Last man dem Einzelnen damit aufbürdet.

Aus diesem Grunde sagen wir: Alles, was Sie sich selbst zur Erledigung zutrauen, sollen Sie übernehmen. Wenn Sie dabei aber an Ihre Grenzen stoßen, stehen wir für Sie bereit. Jederzeit. Auch jederzeit wieder kündbar. Fairer geht nicht. Oder?