Diese Befragung dient einer wissenschaftlichen Arbeit im Rahmen des Studienfaches Entrepreneurship im MBA (Master of Business Administration) Studiengang der FOM (Fachhochschule für Oekonomie und Management) in Essen. Die Ergebnisse dienen keinen kommerziellen Zwecken. Alle Antworten bleiben anonym und werden ausschließlich zur Datenerhebung genutzt.

Die MBA-Studentinnen Michelle Greene und Irene Alonso Cadenas bezwecken mit dieser Befragung festzustellen, welche Ansprüche und Wünsche potentielle Interessenten bzgl. einer Vermittlungsstelle für Adoptionen von Kindern aus dem Ausland (Auslandsvermittlungsstelle) haben.

Fragen:

Sie sind daran interessiert, Sie beabsichtigen, eine internationale Adoption zu beantragen, Sie haben vielleicht bereits eine Auslandsvermittlungsstelle beauftragt, oder Sie haben bereits eins/mehrere Kinder über eine Auslandsvermittlungsstelle adoptiert.


1. Meine ersten Eindrücke/Gefühle beim Aussuchen einer Auslandsvermittlungsstelle waren/sind?
 
völlig einverstanden nicht einverstanden
1 2 3 4 5
Es ist schwierig, Informationen zu bekommen.
Man wird zum adoptieren nicht motiviert.
Kontaktierte Vermittlungsstellen sind vertrauenserweckend.
Kontaktierte Vermittlungsstellen sind professionell.


2. Was soll für Sie persönlich eine Auslandsvermittlungsstelle anbieten?
 
sehr wichtig unwichtig
1 2 3 4 5
Informationsveranstaltungen vor der Entscheidung zur Adoption.
Informationen während des Adoptionsverfahrens.
Psychologische Vorbereitungsseminare während der Wartezeit.
Psychologische Beratung nach der Adoption.
Fakten und Statistiken über Adoptionen in verschiedenen Ländern.
Erfahrungsaustausch mit anderen Adoptiveltern.
Reisevorbereitungen, um das zu adoptierende Kind abzuholen.


3. Was sind Ihre Hauptkriterien zur Auswahl einer Auslandsvermittlungsstelle, vorausgesetzt sie bietet das von Ihnen gewünschte "Herkunftsland" des Kindes an?
 
sehr wichtig unwichtig
1 2 3 4 5
Kompetentes Personal.
Preis und Zahlungsziele.
Räumliche Nähe.
Professionalität.
Betreuung in Form von Seminaren.
Erfahrung / Referenzen.
Prinzipien und Werte.
Religiöse Einstellung.
Büroeinrichtung, Räumlichkeiten, Ambiente.

4. Gibt es noch etwas, was Sie uns auf diesen Wege mitteilen möchten?


Vielen Dank, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben!






Powered by SurveySolutions: Used by more
market research companies